Über mich

     Über mich


Ich heiße Barbara Stroppel, bin am schönen Bodensee geboren und aufgewachsen und habe 2005 meinen Abschluss als Dipl. Sozialarbeiterin an der TH Köln gemacht. Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei lebhaften Jungs im Kölner Süden. Seit vielen Jahren gilt meine berufliche Leidenschaft der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Seit 2020 bin ich Schulsozialarbeiterin an einer weiterführenden Schule in Köln, die Jahre davor war ich lange im Jugendamt tätig.

Ich freue mich darauf, noch viel mehr Babys und Kindern zu arbeiten und sie dabei zu unterstützen, gesund und selbstbewusst aufzuwachsen.


Vita:


Zusätzlich zu meiner Qualifikation als Diplom Sozialarbeiterin habe ich u.a. folgende Aus- und Weiterbildungen abgeschlossen:

2015 - Babys erstes Jahr, AHAB Akademie
2017 - Gebärdenzeichensprache, Kelly Malottke
2020 - Ich schaff´s - spielerisch und praktisch Lösungen mit Kindern finden, Ben Furmann

2021 - MOVE - motivierende Kurzintervention für konsumierende Jugendliche   

2022 - No Blame Approach - Mobbingintervention für Schulen, fairend                                                                                        2022 - Soziales Kompetenztraining 5.-7- Klasse, AG Sozialkompetent Köln
2023 - Mut tut gut, AG Sozialkompetent Köln


Copyright © Alle Rechte vorbehalten.
Share by: